Veröffentlichungen


Rügen a la carte

Regelmäßig verfasse ich für das Magazin "Urlaub à la Rügen" Kolumnen zu den Themen "Wild- und Heilkräuter" und "Sagen und Mythen der Region".

 

Beim genußvollen Lesen kann man sich wunderbar auf die Besonderheiten dieser Insel einstimmen.

 

Natürlich können Sie dem darin enthaltenen (regelmäßigen) Veranstaltungskalender auch meine Führungstermine entnehmen.

 

Das Magazin “Urlaub à la Rügen” ist seit Jahren Rügens auflagenstärkstes Urlaubermagazin. Es erscheint fünf­mal jährlich mit einer Auflage von jeweils 35.000 bzw. 80.000 Exemplaren (saison­abhängig).  Mit seinen 148 farbigen Seiten im Format DIN A4 ist es eine umfassende Urlauberinformation und ein Wegweiser über die Insel Rügen.

 

Sie erhalten das "Urlaub à la Rügen" auf der Insel kostenlos, z. B. bei Kurverwaltungen, Touristeninformationen und vielen Beherbergungsbetrieben.

 www.apmarketing.de/urlaub-a-la-ruegen/


Kleine Wildkräuterfibel

Die kleine Wildkräuterfibel von der Insel Rügen

von René Geyer

 

Die Insel Rügen mit ihrer einzigartigen Natur bietet demjenigen, der noch heute in dieser reizüberfluteten Welt mit offenen Sinnen durch Wald und Flur wandelt, einen kleinen Teil eines Jahrtausende alten Wissens:

 

Das Wissen um die Wildkräuter unserer Heimat. Das Begegnen mit der Natur beim Sammeln von Wildkräutern sollte auch dazu beitragen, über den Umgang mit der persönlichen Gesundheit und vor allem mit der Natur nachzudenken! Viel Spaß beim Sammeln in der Naturapotheke und in der heimischen Küche beim Kochen.

 

Erhältlich auf der Insel Rügen in vielen Buchhandlungen (z. B. Bücherstube Sellin), einigen Kurverwaltungen (z. B. Tourist-Info Thiessow, Tourist-Info Gager) und im Pfarrwitwenhaus in Groß Zicker.

 

28 Seiten, Druckhof Gampe


52 Gesichter der Insel Rügen

Unter diesem Titel veröffentlicht die Tourismuszentrale Rügen Interviews mit verschiedenen Rüganern und Rüganerinnen. Jede Woche wird dort ein neuer Inselbewohner vorgestellt. Ein Besuch auf dieser Seite lohnt sich. Auch ich wurde in den Kreis der Interviewten mitaufgenommen. Wer Lust hat, sich das anzuschauen, klickt sich einfach mal rein.

http://wirsindinsel.de/2015/08/28/52-gesichter-der-insel-ruegen-rene-geyer-35of52/